Einladung für Autoren:
Call for Papers

CASE METHOD Research and Application (Including Case Writing)

19th International Conference
hosted by Fachhochschule der Bundesanstalt für Arbeit, Mannheim
(Federal University for Public Administration, Mannheim)
Mannheim-Heidelberg, Germany
30. Juni bis 3. Juli 2002

INTERACTIVE INNOVATIVE TEACHING & TRAINING
 
including Distance & Continuing Education
Training for Global Labor Markets
with Cases, Multimedia, Simulations, and Other Interactive Methods

Die Fallstudienmethode kann eine wichtige Rolle spielen bei der Findung von Problemlösungsstrategien sowie beim Auftreten von Problemen in der Lehre. Sie kann auch dazu beitragen, Veränderungen im Managementbereich zu initiieren und zu begleiten. Diese Konferenz gibt den Teilnehmern die Chance, mehr über die Fallstudienmethode und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu erfahren. Den Teilnehmern bietet die Konferenz außerdem die Chance, mit Kollegen aus der ganzen Welt Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Forschungsprojekte zu diskutieren. WACRA Konferenzen sind internationale und interdisziplinäre Foren für Wissenschaftler in den Bereichen Wirtschaft, Kommunikation, Beratung, Ausbildung, Erziehung, IT- und Ingenieurwesen, Geschichts-, Rechts- und Politikwissenschaften, Medizin, Psychologie, und Sozialarbeit sowie Praktikern aus Wirtschaft, Bildung, Verwaltung und Politik.

Gefragt sind Papers, die theoretische und praktische Zusammenhänge analysieren und dabei Fallstudien, Simulationen, Videos und verwandte Methoden zur Problemlösung in Lehre, Verwaltung und Innovationsmanagement einbeziehen. Priorität kommt Papers zu, die interdisziplinär, international, und/oder vergleichend ausgerichtet sind. Papers, welche die Anwendung von Fallstudien in Universitäten oder bei professionellen Weiterbildungsprogrammen zum Ziel haben oder Papers, die sich auf die Evaluation von Fallstudien konzentrieren, sind ebenfalls erwünscht.. Erwünscht sind auch Vorschläge zur Entwicklung und Formulierung von Fallstudien sowie tatsächliche und aktuelle Fallstudien aus Wirtschaft, Hochschulen und Verwaltungen. Auch wenn das Hauptaugenmerk der WACRA Konferenzen auf der Nutzung von Fallstudien bei der Lehre und der Problemlösung liegt, sind auch fallstudienorientierte Forschungsergebnisse willkommen.. WACRA ist insbesondere daran interessiert, dass die Papers das Verstehen und die Kooperation zwischen und innerhalb der unterschiedlichen Disziplinen und deren internationalen Partnern fördern (holistisches Konzept). Die innovativsten Präsentationen beziehungsweise Papers werden ausgezeichnet.

Die eingereichten Papers in drei Kopien sollten enthalten (1) ein Deckblatt mit Name, Titel, Institution, Adressen mit Telefon, Fax und E-Mail des Autors bzw. der Autoren, (2) ein Vorschlag für ein summary (nicht mehr als 4 Seiten) sowie das vollständige Paper (nicht mehr als 15 Seiten). Sie können die Manuskript-Leitlinien auf unserer unten angegebenen Web site downloaden. Das summary sollte eine klare Zielsetzung, die Problemstellung, die Lösungsvorschläge sowie dieKriterien für das Review enthalten. Der Name des Autors bzw. der Autoren sollte im summary nicht erscheinen, damitein “blind peer review“ möglich ist.

Fügen Sie zwei selbstadressierte Umschläge mit einem Post Office International Answer Coupon damit wir Sie über den Erhalt des Papers sowie dem Ergebnis der Review informieren können. Alle Vorschläge und Papers sind bis zum 15. Januar 2002 einzureichen.Vollständige Papers, die vor dem 15. März 2002 eingehen, werden für eine Publikation vorgesehen.

Please post or share this invitation with colleagues!