CALL FOR PAPERS

Konferenz 9 - ‘Creative Teaching’

BOZEN, ITALIEN
3. bis 6. Januar 2006

Die bereits neunte Konferenz `Creative Teaching’ möchte allen Teilnehmern die Möglichkeit bieten, innovative und kreative Lehr/Lernarrangements kennenzulernen und mit Kollegen, Unterrichtsforschern und Experten zu analysieren und zu diskutieren. Die Schwerpunkte der Konferenz liegen in der Auseinandersetzung mit Fragen des Lehrens und Lernens in interaktiven Workshops und in der Präsentation von Forschungs-ergebnissen und von Erfahrungen mit der praktischen Umsetzung von Lehr/ Lernarrangements. Die präsentierten und diskutierten Methoden umfassen die Fallmethode und verwandte komplexe Unterrichtsmethoden in verschiedenen Unterrichtssettings einschließlich des Distance Learning.

ACT und WACRA Konferenzen werden von einem internationalen Publikum besucht, sie sind ein interdisziplinäres Forum für Lehrende und Studierende sowie Praktiker in den Bereichen Wirtschaft, Pädagogik, Technik, Recht, Medizin, öffentliche Wirtschaft und Sozialarbeit. Papers können zu verschiedenen Fragestellungen des Themenbereichs `Creative Teaching’, insbesondere zur Anwendung von kreativen Lehr/Lernarrangements im Universitäts- und Berufsbildungsbereich und zur Evaluation von solchen Arrangements, eingereicht werden. Bevorzugt akzeptiert werden Papers zu innovativen, interdisziplinären und/oder internationalen Themenstellungen.

Die Papers werden in einem Reviewprozeß (blind) von zwei Beurteilern unabhängig voneinander auf der Grundlage der folgenden Kriterien evaluiert: Originalität, Relevanz des Themas für ein internationales, interdisziplinäres Publikum, Methodik und Design bei Untersuchungen sowie Beitrag zum Verständnis von Themenbereichen des Lehrens und Lernens.

Die eingereichten Unterlagen (`Submissions’) von Papers sollten folgendes umfassen: (1) Deckblatt mit dem Titel des Papers, Namen, Institut, Adresse, Telefon- und Faxnummern, Email-Adresse des Autors bzw. der Autoren (2) Zusammenfassung der Arbeit Papers (nicht mehr als 4 Seiten) oder die vollständige Arbeit (bis 12 Seiten). Nähere Einzelheiten finden Sie auf der WACRA Web Seite.

Die Zusammenfassung eines Papers (Abstract) zu Beginn eines kompletten Papers sollten die Zielsetzungen, die Rahmenbedingungen und den Inhalt des Papers klar herausstellen. Der Name des Autor’s (Autoren) sollte nur auf dem Deckblatt, nicht jedoch in dem Paper oder in der Zusammenfassung enthalten sein. Papers und Zusammenfassungen können in englischer und in deutscher Sprache eingereicht werden (vgl. englischer Call for Papers). Konferenzsprache ist Englisch. Bei genügender Beteiligung sind weitere Konferenzsprachen möglich. Komplette Arbeiten - in Englisher Sprache! - die bis zum 31. Dezember eingegangen sind werden für Publikation im International Journal of Case Method Research & Application begutachtet. Beiträge sind bis spätestens 8. November 2005 by Email (Word oder WordPerfect Format) an folgende Adresse zu richten. Die Konferenzanmeldung muss bis zum 15. November 2005 erfolgen. Weitere Einzelheiten auf der Webseite www.wacra.org.

ACT - WACRA®
ACADEMY FOR CREATIVE TEACHING and
THE WORLD ASSOCIATION FOR CASE METHOD RESEARCH & APPLICATION
23 Mackintosh Ave NEEDHAM (BOSTON) MA 02492-1218 U.S.A.

Tel. +781-444-8982  Fax: +781-444-1548
Email: wacra@rcn.com

Conference Office (Denise Smith):
Telephone: +336.404.6256 Fax: +336.307.3185
Email: smithdmwacra@triad.rr.com

Please post or share this invitation with colleagues!